Jeder kennt es, E-Mail Postfächer füllen sich schnell und man hat nur die aktuellsten E-Mails in Erinnerung. Reminder-Mails sind wichtig für den Erfolg eines Events. Sie erinnern kurz vor einem Event nochmal dass es bald stattfinden wird und man schickt nochmal alle notwendigen Infos mit. So kann der Gast unkompliziert einsteigen und ist rechtzeitig beim Event dabei.
Wie schreibe ich so ein Mail? Ganz einfach mit dem Tool ONMail in der ONevents Plattform. Einfach ein neues E-Mail erstellen und an die Gäste versenden. Es gibt die Möglichkeit die Platzhalter zu verwenden und einen Anhang anzuhängen.
Wie sieht ein Beispiel-Reminder aus?
Beispiel 1:
Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,
es ist soweit – das EVENT XXX startet bald.
Wir beginnen am Dienstag, 18. Mai 2021, 09.00 Uhr mit der Eröffnung und dem Festvortrag.
Um einen ungehinderten Eintritt zu ermöglichen, finden Sie hier nochmals Ihren Zugangslink:
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Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kongressteam
Beispiel 2:
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Unser Event startet in Kürze – um 8:00 Uhr.
Bitte steigen Sie mit Ihrem personalisierten Link ca. 5 Minuten vorher ein. Da sich viele Teilnehmer*innen gleichzeitig anmelden werden, könnte dies eventuell etwas länger dauern.
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Sollten Sie bei der Aktivierung des Links oder bei der Bedienung technische Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unsere Support-Hotline per Mail an support@onevents.at
Wir freuen uns, Sie in Kürze in unserem virtuellen Klassenzimmer begrüßen zu dürfen
Ihr Event-Team
In der Mailbox sieht das dann so aus:
So sind deine Gäste super für das Event vorbereitet und werden keine Probleme haben in die Plattform einzusteigen.
Hier noch ein weiteres Remindermail für dein Event:
Liebe/r Teilnehmer/in,
wir möchten dich freundlich daran erinnern, dass unsere Veranstaltung „XYZ“ nächste Woche stattfindet. Wir freuen uns sehr, dich als Teilnehmer/in begrüßen zu dürfen und möchten sicherstellen, dass du rechtzeitig informiert bist, um daran teilzunehmen.
Hier sind die Details zur Veranstaltung:
Name der Veranstaltung: XYZ Datum: [Datum] Uhrzeit: [Uhrzeit] Ort: [Veranstaltungsort] Raum: [Raumnummer (falls zutreffend)]
Wir haben ein spannendes Programm für dich vorbereitet, das [Beschreibung des Programms oder der Inhalte] umfasst. Es wird reichlich Gelegenheit geben, um sich mit anderen Teilnehmer/innen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung bietet eine wertvolle Gelegenheit, dein Wissen zu erweitern und von Experten auf dem Gebiet zu lernen.
Genauere Infos findest du unter diesem [Link]
Um sicherzustellen, dass du problemlos Zugang zur Veranstaltung hast, bitte beachte folgende Punkte:
- Überprüfe noch einmal die angegebenen Details der Veranstaltung, um sicherzustellen, dass du über Ort und Zeit im Bilde bist.
- Vergewissere dich, dass du ausreichend Zeit für Anreise und eventuelle Verzögerungen einplanst.
- Bringe deine Teilnahmebestätigung oder Anmeldeunterlagen mit und lege sie am Eingang vor.
- Bereite ggf. Fragen oder Themen vor, die du während der Veranstaltung diskutieren möchtest.
Solltest du aus unvorhergesehenen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir dich, uns umgehend zu informieren, damit wir deinen Platz gegebenenfalls an andere Interessierte vergeben können.
Falls du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für dich da und unterstützen dich in jeder Hinsicht.
Wir freuen uns darauf, dich nächste Woche auf der Veranstaltung „XYZ“ zu begrüßen und gemeinsam eine inspirierende Zeit zu erleben!
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name] [Deine Position im Unternehmen/Organisation] [Kontaktinformationen]
Viel Spaß beim Reminder-Mails schreiben!