Ticketing & Paywalls

Verkaufe deine Eventtickets mit Onevents

Du bist mitten in der Planung deines Events und auf einmal stellt sich die Frage wie du am besten deine Tickets verkaufst. Das ist keine leichte Aufgabe und muss gut überlegt sein, da der Ticketverkauf eines der wichtigsten Elemente in der Eventplanung ist. Mit dem Ticketverkauf alleine ist es auch noch nicht getan, Rechnungserstellung und ein reibungsloser Check-In beim Event sind auch zentrale Elemente damit ein Event erfolgreich verlaufen kann. Wir haben für dich die wichtigsten Funktionen bei der Monetarisierung von Events zusammengestellt und in ONevents integriert.

Events monetarisieren

Mit ONevents kannst du nun Zahlungen empfangen. Du kannst Tickets, Zugänge, Downloads oder Logins verkaufen und das geht nun super einfach. Entweder erstellst du verschiedene Ticketkategorien oder der gesamte Zugang zur Plattform wird kostenpflichtig. Zahlungen können mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten erfolgen. Sogar SEPA-Lastschriften sind möglich. Du bestimmst welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden und kannst alles im Backend kontrollieren und einstellen.

Mit hinterlegten Gratis-Zugängen kannst du Gäste auf Gästelisten setzen. Und natürlich sind Zahlungsbestätigungen und Rechnungen kein Problem.

Paywalls einrichten

Mit ONevents kannst du Paywalls für deine digitalen Inhalte einrichten. Ob Aufzeichnung eines Konzerts, digitaler Download oder der Zugang zum Event. Egal was du verkaufen möchtest, mit einer Paywall geht das einfach und unkompliziert.

Warenkörbe und Ticketkategorien

Spenden einsammeln

Du betreibst einen Verein und möchtest Spenden dafür einholen? Auch dafür kannst du ONevents verwenden. Du richtest einfach eine Paywall ein und sammelst so deine Mitgliedsbeiträge ein. Jeder der einzahlt, bekommt automatisch eine Spendenbestätigung zugeschickt und du hast in deinem ONevents-Konto immer eine Übersicht über deine Unterstützer.

Rechnungen automatisch erstellen

Nach dem Ticketkauf wird automatisch eine Rechnung erstellt und dem Käufer zugestellt. Damit auch alles mit deinen Rechnungen stimmt, kannst du die Rechnungsnummer auf deinen eigenen Nummernkreislauf anpassen. So stimmt dann auch alles in der Buchhaltung. Und weil du dein eigenes Stripe-Konto verwendest, hast du jederzeit Zugriff auf deine Einnahmen.

Mit dem gekauften QR-Code direkt zum Event.

Mit dem Ticket zum Check-In

Deine Gäste haben sich über ONevents ein Ticket für dein Event gekauft? Dann wird das gekaufte Ticket direkt für den Check-In beim Event verwendet. So musst du keine Excel-Listen vom Ticketverkauf in eine Check-In-App überspielen oder in Newsletterprogramme importieren. Alles geht direkt in ONevents in einer Plattform. Das ist einfach für deine Gäste und super angenehm für dich!

Wenn du mehr Infos zum Thema haben möchtest, dann mach doch einen kurzen Termin mit uns!

Erfahre wie du selbst Events erstellen kannst.