Zum Inhalt springen

Sponsorenbereich einrichten

Der Sponsorenbereich bei einem digitalen Event spielt eine zentrale Rolle in der Schaffung einer erfolgreichen und symbiotischen Partnerschaft zwischen Veranstaltern und Sponsoren. In einer zunehmend digitalisierten Welt bietet dieser Bereich eine einzigartige Plattform für Unternehmen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern, gezielte Zielgruppen anzusprechen und ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch eine geschickte Integration von Sponsoreninhalten, Logos und interaktiven Elementen schafft der digitale Sponsorenbereich nicht nur eine visuelle Präsenz, sondern ermöglicht auch die direkte Interaktion zwischen Sponsoren und Teilnehmern. Dieser Bereich fungiert als virtuelles Schaufenster, in dem Sponsoren ihre Botschaften effektiv kommunizieren können, sei es durch personalisierte Werbebanner, Videoanzeigen oder interaktive Messestände. Auf diese Weise trägt der Sponsorenbereich dazu bei, die finanzielle Unterstützung für das Event zu gewährleisten und gleichzeitig einen Mehrwert für die Teilnehmer zu schaffen, indem er ihnen relevante Informationen und innovative Angebote präsentiert.

Sponsoren-Bucket laden

Klicke bei Inhalt>>Buckets den Button „Vorlage laden“ und schon kannst du verschiedene Buckets laden. Wähle den Bucket „Sponsor“ aus und klicke auf „Vorlage laden“. So wird sofort ein neuer Bucket „Sponsor“ angelegt. Dieser kann nun mit Inhalten, Items befüllt werden.

Sponsoren anlegen

Damit auch ein jeder Sponsor seinen eigenen Bereich bekommt ist es wichtig für jeden Sponsor ein eigenes Item anzulegen und ihm zuzuweisen. Dies machst du im Menüpunkt „Bucket-Items“. Im Reiter „Sponsor“ kannst du neue Bucket-Einträge erstellen.

Beim Erstellen ist das erste Attribut „Benutzer“. Hier wird der Eigentümer, die Person die den Eintrag verwalten und bearbeiten darf, eintragen. Diese Person muss schon als Redakteur angelegt sein.

Beim Erstellen des Sponsor-Buckets wurden auch alle Attribute mit angelegt. Diese können nun befüllt werden.

Sponsoren auf Stage anzeigen

Um die angelegten Sponsoren auf einer Stage anzuzeigen muss in der Regie die Vorlage für „Sponsorenbereich“ geladen werden. Einfach eine verfügbare Stage auswählen und die Vorlage laden. Bitte beachte dass der Typ auf „HTML (2)“ eingestellt werden muss damit alles richtig angezeigt wird.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Erfahre wie du selbst Events erstellen kannst.

Problem melden.

Du hast ein Problem entdeckt dass wir uns ansehen sollen? Bitte schick uns mehr Infos dazu! Vielen Dank!

Werde teil der ONevents Community

Registriere dich und erhalte alle Infos zur Plattform.