Skip to content

Set up a sponsor area

The sponsorship area at a digital event plays a central role in creating a successful and symbiotic partnership between organizers and sponsors. In an increasingly digitalized world, this area offers a unique platform for companies to increase their brand awareness, reach targeted audiences and present their products or services to a wide audience. Through a clever integration of sponsor content, logos and interactive elements, the digital sponsor area not only creates a visual presence, but also enables direct interaction between sponsors and participants. This area acts as a virtual showcase where sponsors can effectively communicate their messages, whether through personalized banners, video ads or interactive exhibition stands. In this way, the sponsorship section helps ensure financial support for the event while creating added value for participants by presenting them with relevant information and innovative offers.

Load sponsor bucket

Click the “Load template” button under Content>>Buckets and you can load different buckets. Select the Sponsor bucket and click Load Template. A new bucket “Sponsor” is created immediately. This can now be filled with content and items.

Create sponsors

So that each sponsor has their own area, it is important to create their own item for each sponsor and assign it to them. You do this in the “Bucket Items” menu item. You can create new bucket entries in the “Sponsor” tab.

When creating, the first attribute is “User”. The owner, the person who is allowed to manage and edit the entry, is entered here. This person must already be created as an editor.

When the sponsor bucket was created, all attributes were also created. These can now be filled.

Show sponsors on stage

In order to display the created sponsors on a stage, the template for “sponsor area” must be loaded in the control room. Simply select an available stage and load the template. Please note that the type must be set to “HTML (2)” for everything to be displayed correctly.

Did the post help you?

Find out how you can create events yourself.

Report a problem.

Have you discovered an issue that you would like us to look at? Please send us more information about this! Thank you!

I accept the data protection regulations on www.onevents.at/datenschutz

Become part of the ONevents community

Register and receive all information about the platform.

Zum Inhalt springen

Sponsorenbereich einrichten

Der Sponsorenbereich bei einem digitalen Event spielt eine zentrale Rolle in der Schaffung einer erfolgreichen und symbiotischen Partnerschaft zwischen Veranstaltern und Sponsoren. In einer zunehmend digitalisierten Welt bietet dieser Bereich eine einzigartige Plattform für Unternehmen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern, gezielte Zielgruppen anzusprechen und ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch eine geschickte Integration von Sponsoreninhalten, Logos und interaktiven Elementen schafft der digitale Sponsorenbereich nicht nur eine visuelle Präsenz, sondern ermöglicht auch die direkte Interaktion zwischen Sponsoren und Teilnehmern. Dieser Bereich fungiert als virtuelles Schaufenster, in dem Sponsoren ihre Botschaften effektiv kommunizieren können, sei es durch personalisierte Werbebanner, Videoanzeigen oder interaktive Messestände. Auf diese Weise trägt der Sponsorenbereich dazu bei, die finanzielle Unterstützung für das Event zu gewährleisten und gleichzeitig einen Mehrwert für die Teilnehmer zu schaffen, indem er ihnen relevante Informationen und innovative Angebote präsentiert.

Sponsoren-Bucket laden

Klicke bei Inhalt>>Buckets den Button „Vorlage laden“ und schon kannst du verschiedene Buckets laden. Wähle den Bucket „Sponsor“ aus und klicke auf „Vorlage laden“. So wird sofort ein neuer Bucket „Sponsor“ angelegt. Dieser kann nun mit Inhalten, Items befüllt werden.

Sponsoren anlegen

Damit auch ein jeder Sponsor seinen eigenen Bereich bekommt ist es wichtig für jeden Sponsor ein eigenes Item anzulegen und ihm zuzuweisen. Dies machst du im Menüpunkt „Bucket-Items“. Im Reiter „Sponsor“ kannst du neue Bucket-Einträge erstellen.

Beim Erstellen ist das erste Attribut „Benutzer“. Hier wird der Eigentümer, die Person die den Eintrag verwalten und bearbeiten darf, eintragen. Diese Person muss schon als Redakteur angelegt sein.

Beim Erstellen des Sponsor-Buckets wurden auch alle Attribute mit angelegt. Diese können nun befüllt werden.

Sponsoren auf Stage anzeigen

Um die angelegten Sponsoren auf einer Stage anzuzeigen muss in der Regie die Vorlage für „Sponsorenbereich“ geladen werden. Einfach eine verfügbare Stage auswählen und die Vorlage laden. Bitte beachte dass der Typ auf „HTML (2)“ eingestellt werden muss damit alles richtig angezeigt wird.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Erfahre wie du selbst Events erstellen kannst.

Problem melden.

Du hast ein Problem entdeckt dass wir uns ansehen sollen? Bitte schick uns mehr Infos dazu! Vielen Dank!

Werde teil der ONevents Community

Registriere dich und erhalte alle Infos zur Plattform.