Die Erste-Login-Seite auf deiner ONevents-Plattform bietet eine groรartige Mรถglichkeit, deine Nutzer persรถnlich willkommen zu heiรen, sobald sie sich zum ersten Mal in die Event-Seite einloggen. Mit einer durchdachten Gestaltung einer gesonderten Seite fรผr den ersten Login und den richtigen Inhalten kannst Du den Benutzern von Beginn an einen reibungslosen und personalisierten Einstieg in dein Event bieten.
Wie Du diese Seite einrichten und gestalten kannst, um eine benutzerfreundliche und ansprechende Nutzererfahrung zu gewรคhrleisten, erfรคhrst Du hier.
Die Erste-Login-Seite im รberblick #
Teilnehmer haben auf dieser Seite die Mรถglichkeit, ihre persรถnlichen Daten zu รผberprรผfen und bei Bedarf zu aktualisieren. So wird sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen korrekt sind und eine personalisierte Eventerfahrung mรถglich ist.
Damit kรถnnen alle erforderlichen Zustimmungen und Einwilligungen direkt beim ersten Login eingeholt werden, z.B. fรผr den Datenschutz, die Nutzung bestimmter Funktionen oder die Freigabe von persรถnlichen Daten. Dies schafft Klarheit und sorgt fรผr Transparenz von Anfang an. Es hilft auch, den Gรคsten gleich beim ersten Login einen Vorgeschmack auf das kommende Programm zu geben und die individuelle Auswahl an Programmpunkten zu ermรถglichen.
Aktivieren der Erste-Login-Seite #
Unter Einstellungen >> Erster Login sind alle Felder und Optionen zu finden, mit denen die Seite angepasst werden kann.
Stelle sicher, dass der Schalter โErste-Login-Seite anzeigenโ auf โAnโ steht. Dies aktiviert die Funktion, sodass sie bei einem ersten Login dem Benutzer angezeigt wird.
Gestaltung #
In das Feld โรberschriftโ wird ein Titel eingegeben, der auf der Erste-Login-Seite angezeigt wird. Verwende eine klare und ansprechende Begrรผรung, wie z.B.:
โWillkommen auf der Plattform unseres Events!โ. |
Das Textfeld โWillkommen Textโ erlaubt es Ihnen, eine persรถnliche Nachricht an die neuen Nutzer zu verfassen. Nutzen Sie diesen Platz, um die Teilnehmer รผber wichtige Informationen zu Ihrem Event oder die Nutzung der Plattform zu informieren. Beispiele kรถnnten sein:
โHier finden Sie alle Informationen zu Ihrem persรถnlichen Event.โ |
โWir freuen uns, dass Sie Teil unseres Events sind!โ |
Im Feld โButton Textโ kann der Text festgelegt werden, der auf dem Button erscheint, der auf der Seite angezeigt wird. Typische Formulierungen wรคren:
โWeiterโ |
โZum Event Dashboardโ |
Unter โHintergrundbildโ kann ein Bild hochgeladen werden, das als Hintergrund fรผr die Erste-Login-Seite dient. Achte darauf, dass das Bild in ausreichend guter Auflรถsung vorliegt und vielleicht auch zur Thematik des Events passt.
Im Feld โLink zu Datenschutzerklรคrungโ wird die URL der Datenschutzerklรคrung eingefรผgt. Dies ist besonders wichtig, um rechtlichen Vorgaben zu entsprechen und den Nutzern Transparenz รผber den Umgang mit ihren Daten zu bieten.
Session bei erstem Login auswรคhlen #
Optional kann unter โSession bei erstem Login auswรคhlenโ festgelegt werden, ob Benutzer bei ihrem ersten Login eine spezifische Session auswรคhlen mรผssen. Dies ist besonders nรผtzlich, wenn mehrere parallele Sessions oder Eventabschnitte vorhanden sind.
Wenn Du mรถchtest, dass die Session-Auswahl beim ersten Login verpflichtend ist, schalte die Option โPflichtfeldโ ein. Du kannst zudem die โMehrfachauswahl von Sessions erlaubenโ, wenn Benutzer mehrere Sessions auswรคhlen sollen.
Unter โSession Bucketโ kann aus dem Dropdown-Menรผ festgelegt werden, welche Sessions aus welcher Bucket Session den Benutzern angezeigt werden.