Der Menรผpunkt โSpaceโ in den Einstellungen ermรถglicht es, umfangreiche Anpassungen an der Eventplattform, deinem Space, vorzunehmen. Hier zeigen wir Dir die umfassenden Mรถglichkeiten, deinen Space zu gestalten und zu personalisieren. Von den Zugriffsmodi รผber Spracheinstellungen bis hin zu Branding-Optionen โ hier lรคsst sich alles an deine Bedรผrfnisse anpassen.
Generally #
Das Dropdown-Menรผ โAllgemeinโ enthรคlt grundlegende Einstellungen fรผr deinen Space, die das allgemeine Verhalten und den Zugang steuern.
mode #
Unter โModusโ kannst Du definieren, wie Teilnehmer auf den Event-Space zugreifen kรถnnen:
- รffentlich: Jeder kann den Space betreten, ohne sich anzumelden.
- รffentlich (mit Registrierung): Der Space ist รถffentlich, aber Teilnehmer mรผssen sich vor dem Betreten registrieren.
- Login: Nur angemeldete Benutzer erhalten Zugang.
- Registration: Zugang ist nur fรผr registrierte Benutzer verfรผgbar.
- Einladungscode: Der Zugang erfordert einen Einladungscode.
- Paywall: Der Zugang erfolgt รผber eine Zahlung.
Anzahl Stages #
Lege hier die Anzahl der Stages fest, die in Deinem Event verfรผgbar sind.
Umleitungs-URL #
Hier kannst Du eine URL fรผr Umleitungen eingeben, die Teilnehmer nach dem Login oder anderen Aktionen weiterleitet.
Registrierungsbenachrichtigung senden #
Mit dieser Option kannst Du festlegen, ob eine Benachrichtigung bei Registrierung an den Administrator gesendet wird. Die Option lรคsst sich per Schalter aktivieren oder deaktivieren.
Lokalisierung #
Im Abschnitt โLokalisierungโ definierst Du die Spracheinstellungen fรผr deinen Space, um ein benutzerfreundliches Erlebnis fรผr Teilnehmer aus verschiedenen Sprachrรคumen zu schaffen.
Languages #
Hier wรคhlst Du die verfรผgbaren Sprachen fรผr den Space aus. Du hast die Wahl zwischen Deutsch and Englisch. Diese Auswahl ermรถglicht, das Event mehrsprachig zu gestalten bzw. ein internationales Publikum anzusprechen.
Standardsprache #
The Standardsprache ist die Sprache, in der der Space beim ersten Aufruf angezeigt wird. Du kannst hier beispielsweise Deutsch or Englisch festlegen.
Branding #
Das Branding-Menรผ erlaubt Dir, das Design und dadurch das Aussehen des Spaces an das Erscheinungsbild deines Unternehmens oder deiner Marke anzupassen. Dies geschieht ganz intuitiv รผber eine Farbauswahl oder die Eingabe eines bestimmten Farbcodes (HEX und RGB).
Primary Color und Secondary Color #
Diese Felder erlauben es, die Primรคrfarbe and Sekundรคrfarbe des Spaces anzupassen, damit Deine Corporate Identity optimal widergespiegelt wird. Die Primรคrfarbe wirkt sich in der Regel auf Hauptaktionen und Menรผfarben aus, wรคhrend die Sekundรคrfarbe ergรคnzende Akzente setzt.
Sidebar #
Hier lassen sich spezifische Anpassungen an der Seitenleiste, also der Sidebar, vornehmen:
- Logo Text Color: Die Farbe des Textes, der links oben neben dem Logo angezeigt wird.
- Navigation Heading Text Color: Die Farbe der รberschriften in der Navigation in der Sidebar.
- Navigation Link Text Color: Standardfarbe fรผr alle Menรผpunkte in der Sidebar.
- Navigation Link Active Text Color: Farbe fรผr den Text aktiver Menรผpunkte, um eine klare Benutzerfรผhrung zu gewรคhrleisten.
- Navigation Link Active Background Color: Dies ist die Hintergrundfarbe in der Sidebar des aktiven Menรผpunktes, in dem Du dich in deinem Space befindest.
Custom CSS #
Falls weitere Anpassungen gewรผnscht sind, kรถnnen im Bereich Custom CSS eigene Styles hinterlegt werden. Dies erlaubt dadurch eine tiefgreifende Personalisierung, z. B. fรผr spezifische Branding-Anforderungen oder benutzerdefinierte Layouts.