Einstellungen für Standardsprache #
Hier wird die Standardsprache für das Event oder den Space definiert. Wird ein neues User angelegt oder registriert sich, wird die eingestellte Sprache verwendet.
Sind mehrere Sprachen in einem Space oder Event verfügbar, kann die Sprachauswahl in der Plattform für den User ermöglicht werden. Wird der Language Selektor eingeschalten, wird die Sprachauswahl rechts oben neben dem Profilbild angezeigt.
Einstellungen für Zeit und Zeitzone #
Bei der Space Zeitzone wird die Zeitzone in der die angelegten Events stattfinden definiert. Befindet sich ein User in einer anderen Zeitzone, können die angezeigten Zeiten der Plattform automatisch für jeden User angepasst werden. Die Zeitzone in der das Event stattfindet ist davon nicht betroffen.
Mit der Funktion „Datum & Uhrzeit in Benutzerzeitzone anzeigen“ werden die Zeiten automatisch für jeden User in die richtige Zeitzone konvertiert. Mittels Hover über eine angezeigte Zeit in der Plattform öffnet sich ein Iverlay mit der Zeit des Events und der eingestellten Zeitzone des Users.