Was passiert nachdem ich mich bei einem Event registriert habe?

Oft wird für ein Event lediglich ein Registrierformular benötigt. So sollen Gäste sich zu einem Event online registrieren können, egal ob es ein On-Site-Event oder ein Online-Event ist. Für das On-Site Event wird oft einfach nur eine Liste mit den registrierten Personen benötigt, für das Online-Event die Erreichbarkeit durch die E-Mail-Adresse.

Mit unserem Registrierformular kann man für all diese Fälle die richtige Lösung erstellen. Wie genau man das Formular einrichtet gibts in einem anderen Artikel zu lesen. Hier soll geklärt werden was nach einer Registrierung passiert, also was genau passiert wenn man auf den „Registrieren“-Button klickt.

Standar-Registrierungsformular eines Events

Bestätigungsmail #

Man kann sich überlegen ob man ein Registrierungsbestätigungsmail aussenden möchte oder nicht. Ein solches Mail ist jedoch sehr wichtig wenn man noch weitere Informationen zum Event (z.b. einen Kalendereintrag) verschicken möchte.

Hier gehts zum Eintrag über die Erstellung von Bestätigungsmails.

Weiterleitung #

Nachdem man den „Registrieren“-Button angeklickt hat, wird man auf die erste Stage weitergeleitet. Dort kann man sich überlegen welche Informationen man zeigen möchte. Oftmals wird ein Countdown und nochmals eine Registrierungsbestätigung gezeigt. Es ist ebenso möglich ein Video zu zeigen oder weitere Informationen zum Event zu hinterlegen.

Standardansicht nach der Einrichtung eines neuen Events.

Voreingestellt ist die Weiterleitung auf den obigen Screen. Dieser kann jedoch komplett unter Regie 1 angepasst werden. Wie das geht findet ihr im Artikel zu der Bearbeitung der Stages.

Viel Spaß beim Weiterleiten.