CDN – Live-Stream-Transport

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Share on xing

Einen Live Stream einrichten kann mittlerweile schon fast jeder, dass dieser Live-Stream dann noch sicher zu tausenden Zusehern transportiert wird ist schon etwas schwieriger. Die Signalflusskette bei einem Online Event ist sehr lang und kann schnell unübersichtlich werden. Um das zu verhindern helfen wir dir eine Lösung für viele Probleme beim Live-Streaming zu finden. Wir kümmern uns, als Schnittstelle zwischen der Technik vor Ort und den Zusehern im Web, für die Übertragung des Streams und richten die notwendige Software-Infrastruktur dafür ein. Wir helfen dir bei der Auswahl eines sicheren Streaminganbieters und klären die notwendigen Fragen und Schnittstellen.

Der Live-Stream-Transport ist der Flaschenhals bei deinem Online Event. Wenn hier etwas schief geht findet das Event nicht statt. Deswegen ist es enorm wichtig hier genau hinzusehen. Als externe Beratung helfen wir dir auch in der Beurteilung eines Streamingkonzeptes und stellen dabei sicher dass alle Erfordernisse für ein digitales Live-Event erfüllt werden. Wir klären mit dir alle notwendigen Fragen für ein erfolgreiches Online-Event damit hier nichts schief gehen kann und die Planung Spaß macht. 🙂

Du hast schon eine Frage zu Online Events?