Habegger Studio – Hütteldorf (Wien)

Da die Nachfrage nach Studios für kleinere virtuelle Events oder Aufzeichnungen von Reden und Beiträgen momentan sehr groß ist, hat Habegger Austria zwei weitere Studios aufgebaut. Eines davon steht im Allianz Stadion in Hütteldorf: „Dieses Studio ist perfekt, um Content in einem Standardsetting zu produzieren. Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeit, hier Reden oder Informationsbeiträge aufzuzeichnen, die nicht in einer kalten Büro-Atmosphäre mit der Webcam vom Computer gefilmt werden sollen“, sagt Manuel Khittl.

Zusätzlich wurde das Studio mit einer Green-Box ausgerüstet, um noch mehr Hintergrund-Effekte zu ermöglichen: „Damit kann ich Personen in einen beliebigen Raum stellen, der Content reicht vom Fernsehstudio bis hin zu Wüstenlandschaften, hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Wir haben diese Technik auch bereits für Aufzeichnungen von Hollogrammen verwendet. Die Person wurde also in diesem Studio gefilmt und bei einer Veranstaltung virtuell auf die Bühne gestellt“, erzählt der Habegger-Projektleiter.

© Habegger